Matoro Moto

The sky is the limit

Vetranen 2017

Nach 2010, 2011 und 2016 war ich gestern zum vierten mal bei der Reinoldus-Veteranenausfahrt des Dortmunder Motorsportclubs (do-mc) dabei.

Neben vielen echten Veteranen (ältestes Baujahr : 1930) konzentriert sich das Teilnehmerfeld mittlerweile auf die ‚jüngeren‘ Oldtimer aus des 70’er und 80’er Jahren, und auch ein paar Youngtimer (wie meine Lola) waren wieder dabei.

Von allen Strecken die wir bisher gefahren sind fand ich die diesjährige am allerschönsten. Viele kleine und kleinste, ansonsten für den motorisierten Verkehr gesperrte Anwohnerstrecken konnten befahren werden. Es ging ab Dortmund durch Feld und Wald einmal rund um Hagen. Erstaunlich, mit wie wenig Ortsverkehr eine Tour selbst in einem so dicht besiedelten Gebiet wie dem südlichen Ruhrgebiet  auskommen kann.

Leider konnte ich diesmal nicht bis zur Siegerehrung bleiben, und so wurde der Pokal für den 2. Platz in der Youngtimer-Wertung halt weitergereicht.

Herunterladen

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Kommentar verfassen

© 2019 Matoro Moto

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: